DJK Ausflug zu den United Volleys nach Frankfurt

Am Sonntag, den 07.02. war die Volleyball Abteilung mit 36
Mitgliedern zu Besuch bei den United Volleys Rhein Main, die zurzeit auf dem 3. Tabellenplatz der 1. Bundesliga stehen. Das Team, das auf der ehemaligen Rüsselsheimer Mannschaft gründet, spielt dabei die erste Erstliga-Saison und setzt dabei auf sehr viele Talente aus dem Bereich der Jugendnationalmannschaften.

Auch die Nachwuchs-Volleyballer der DJK sind noch nicht allzu lange dabei, doch können bereits einige Erfolge vorzuweisen, auf die sie mehr als stolz sein können! Dazu zählt vor allen Dingen die Teilnahme und die Ausrichtung der Hessischen Meisterschaften 2015 in der Altersklasse U12, bei der die DJK selbst mit 3 Mannschaften vertreten war. Auch die laufende Saison läuft bestens, eine erneute Qualifikation ist fast schon sicher.

Um das zu feiern, organisierte der Jugendwart der DJK, Sebastian Reus, einen Ausflug zu einem Volleyballspiel in der Fraport Arena in Frankfurt zu besuchen, um einmal Volleyball auf absolutem Spitzenniveau zu sehen. Mit freundlicher Unterstützung durch Aljoscha Grabowski bei den United Volleys erhielten auch erwachsene Abteilungsmitglieder Eintrittskarten in der besten Kategorie direkt am Spielgeschehen zum Vorzugspreis. Als besonderes Extra erhielten alle Mitfahrer außerdem eine Eintrittskarte für das Topspiel am 5.03. gegen den Championsleague Dritten und Vizemeister aus Berlin, gegen den es in der Vergangenheit hartumkämpfte Spiele gab.

Jona Porsch mit dem Nachwuchstalent Tobias Krick

So machten sich am Ende 15 Jugendliche und 21 Erwachsene auf den Weg nach Frankfurt und bekamen ein spannendes Spiel gegen die SVG Lüneburg zu sehen. Selbst für Trainer Michael Warm war das Spiel, welches mit 3:0 an die Gastgeber ging, gefühlt ein 3:2. Nach dem Spiel wurden dann noch einige Bilder mit den Spielern gemacht, bevor es galt, die Heimreise anzutreten.

Die United Volleys freuen sich sehr über den Besuch der DJK und hoffen, die Halle für das Topspiel im März voll zu besetzen. Die Volleyballer der DJK werden wieder dabei sein! Interessierte Schüler der Kopernikusschule Freigericht haben außerdem die Möglichkeit, sich bei ihren Sportlehrern Freikarten für das Spiel zu besorgen.