Damen 1 nach Doppelsieg auf dem 3. Platz

DJK Damen 1 gg. TG Hanau: 3:1 ( 31:29, 21:25, 25:19, 25:22 )

Als ersten Gegner im Heimspiel empfingen die Damen 1 der DJK den Tabellenzweitligisten aus Hanau und gingen hochmotiviert an den Start. Wollte man sich zu Hause doch für die 1:3 Niederlage in Hanau revangieren, ging der erste Satz hartumkämpft mit 31 Siegpunkten an die DJK. Runde zwei konnten die Gäste aus Hanau mit starken Angriffen und guten Angaben für sich entscheiden. In den Sätzen drei und vier zeigten die DJK Mädels eine geschlossene Mannschaftsleistung, machten Druck im Angriff und waren sicher in der Feldabwehr, so dass die Hanauerinnen nur wenig entgegenzusetzen hatten und das erste Spiel des Tages verdient an die Damen aus Freigericht ging.

DJK Damen 1 gg. SG Rodheim II: 3:2 ( 28:26, 12:25, 25:20, 22:25, 15:10 )

Das zweite Spiel begann etwas schleppend für die DJK, kam man doch nach dem ersten Match nur schwer in Schwung. In einem recht ausgeglichenen Satz konnten die Freigerichterinnen zuletzt den entscheidenden Punkt machen und diesen für sich entscheiden. Der zweite Durchgang ging verdient an die Gäste aus Rodheim, da man weder im Angriff noch in der Feldabwehr punkten konnte. Im dritten Satz riss man sich nochmal am Riemen, konnte sich auch im Angriff wieder besser durchsetzen und gewann diesen mit 20 Gegenpunkten. So startete man auch in Runde vier, setzte sich ab, um dann zum Ende hin wieder unsicher zu werden, gab das Ruder aus der Hand und musste deshalb zur Entscheidung in den Tie-Break. Durch eine starke Aufgabenserie von Sarah P. gingen die DJK Mädels mit 11:0 Punkten in Führung, fühlten sich schon sicher, ließen die Gegnerinnen aber noch bis auf ein 13:8 herankommen, um dann nach fast zwei Stunden endlich das Spiel für sich entscheiden zu können.

Fazit: Hat Spaß gemacht, Mädels!!

Es spielten: L. Schmeier, S.Porsch, K. Kuschel, K. Fleckenstein, E. Gärtner, L. Strauss, N. Geppert, C. Grüb,                      H.Steinleitner, M. Porsch

Trainer: Lennart Meyer