Herren 1 unterliegen in Salmünster

Der TV Salmünster wurde der Favoritenrolle beim Gastspiel der Freigerichter gerecht. Mit einem klaren 0:3 unterliegen die DJK Herren, die mit dem 2. Platzierten nicht auf Augenhöhe spielen konnten. Mut gab aber, dass die Herren trotzdem phasenweise ein gutes Spiel zeigten, nachdem es bei den letzten Spielen etwas an spielerischer Leistung fehlte.

TV Salmünster - DJK Freigericht 3:0 (25:18; 25:20; 25:16)

Zu Beginn des ersten Satzes entwickelte sich ein gutes Spiel, doch trotz guter Aktionen konnte Salmünster mit 3:0 in Führung gehen. Die Gäste ließen sich davon aber nicht beeindrucken und schlossen wieder auf, sodass sich bis zur Mitte des Satzes ein munteres hin und her auf der Punktetafel entwickelte. Im entscheidenden Moment reichte den Gastgebern eine kurze Schwächephase der DJKler, um den nötigen Abstand zwischen sich und den Verfolgern zu bringen, die es nicht noch einmal heran schafften.

Im zweiten Satz trat die Schwächephase bei den Gästen etwas früher ein als im ersten Durchgang, außerdem erhöhte Salmünster die Schlagzahl und punktete oft mit starken Angriffen, gegen die der Block der Freigerichter zu selten fruchtete. Die Herren der DJK liefen den kompletten Satz über einem Rückstand hinterher und konnten die Salmünsterer nicht entscheidend unter Druck setzen.

In den dritten Durchgang kamen die Herren 1 dann gar nicht wirklich rein. Schnell lag man weit zurück und das Aufbauspiel wurde durch die druckvollen Angriffe der Gastgeber sehr schwer. Ein letztes Aufbäumen zum Satzende war leider vergebens.

Besonders zu erwähnen bleibt die, trotz dessen, gelungene Rückkehr von Thorsten Schmeck auf der Zuspielposition!

Es spielten: Thorsten Köstner, Vitali Zibert, Marcus Ubrig, Sebastian Reus, Uwe Berlik, Thorsten Schmeck, Sebastian Mielsch

Durch die gleichzeitige Niederlage der Marburger in Lieblos bleibt die DJK jedoch vorerst auf dem 4. Tabellenrang. Der TV Lieblos wiederum verkürzte den Abstand auf die Freigerichter bis auf 3 Punkte, deshalb wird der letzte Heimspieltag der Herren am 19.03. noch einmal besonders spannend, wenn es gegen eben jene und gegen den aktuellen Tabellenführer aus Waldgirmes zur Sache geht. Absteigen können die Herren 1 jedoch durch die 2 Niederlagen des TV Cölbe am Samstag nicht mehr! Unter anderem aus diesen genannten Gründen sind die Freigerichter besonders motiviert und wollen am Heimspiel auf möglichst 6 Punkte mit 2 Kästen Bier anstoßen!