Saisonfinale der BFS Mannschaft in Freigericht

Finale in der Großen Halle der Kopernikusschule.

Wie ausgeglichen die Bezirksliga 2b ist zeigte der Blick auf die Tabelle vor dem Letzten Spieltag.
Tabellenführer Bischofsheim lag 2 Punkte vor Freigericht und Birstein war auf dem dritten Platz, 3 Punkte vor Volpertshausen und Haitz. Theoretisch war für alle Mannschaften noch alles drin.

Freigericht beginnt das erste Spiel gegen SV Volpertshausen hochmotiviert, hatte man doch am letzten Spieltag zuhause auch dominiert. Der ersten Satz begann mit einem etwas holprigen Start, doch dann fand das Team immer besser ins Spiel und gewannen diesen deutlich mit mehr als zehn Punkten Vorsprung. Satz 2 und 3 waren ähnlich. Wogte das Spiel erst hin und her, so konnte man sich zum Satzende ein 5 Punkte Polster heraus spielen. In den Sätzen gab es ein knappes Ergebnis, am Ende aber ein klares  3:0  (25:14, 25:17, 25:21)

Das zweite Spiel gegen den VC Haitz  startete stark mit 10: 3 wurde aber zunehmend ausgeglichener weil sich der Gegner sehr gut auf die Freigerichter Angriffe eingestellt hatte. Deshalb ging der 1 Satz nicht unverdient an den VC Haitz. Der 2. Satz begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Haitz. Der erste Satzball für den VC Haitz wurde konzentriert abgewehrt um selbst den Sack zu zumachen.(28:26) Im dritten Satz gab es das gleiche Spiel mit dem gleichen Endergebnis. (29:27). Aber ein ganz hartes Stück Arbeit. Hier zeigte sich der Vorteil von unterschiedlichen Außenangreifern die das Angriffsspiel unberechenbar machten.  Nachdem der 3. Satz mit unbändigem Willen gewonnen wurde war der Widerstand des Gegners gebrochen. Den 4. Satz gewannen die Freigerichter deutlich mit 25:12. Endergebnis Freigericht 3:1 Haitz

Eine solide Mannschaftsleistung in der Lukas B. seinen Trainingsrückstand mit Willensstärke kompensieren konnte.

Es spielten: Felix Dörge, Fabian Irmer, Florian Schmitt, Lukas Reusing, Lukas Benz, Jessica Reus, Monique Zettier, Miriam Dörge und Jasmin Reus.

Alle Spiele zuhause konnten deutlich gewonnen werden. Das kann sich sehen lassen.

Das reicht für Platz 2 nach den Plätzen 6-5-4-3 in den Jahren 2012-2015.