Herren 1 ärgern den Tabellenführer und holen 3 Punkte gegen Lieblos

Zum Saisonabschluss empfingen die DJK Herren die Gäste aus Lieblos und Waldgirmes, die bereits als Meister feststanden. Ziel waren mindestens 3 Punkte, um den 4. Tabellenplatz vor Marburg zu verteidigen.

DJK Freigericht – TV Lieblos 3:1 (19:25; 25:20; 26:24; 25:19)

Diese 3 Punkte sollten im Spiel gegen Lieblos eingefahren werden. Zu Beginn konnten die Gastgeber aber nicht ihr Spiel aufrollen. Zu viele Aufschlagsfehler schenkten den Lieblosern viele Punkte, und auch wenn die DJK Herren sich noch fangen konnten, reichte es nicht mehr zum Satzgewinn aus.

Daraus machten sich die Freigerichter jedoch nichts und konnten im 2. Satz den Aufschwung aus dem ersten Satz mitnehmen. Zwar lag die Fehlerquote bei den Aufschlägen immer noch hoch, aber die Punkte aus dem Spiel heraus gingen an die DJK-Herren.

Im dritten Satz versuchte der TV Lieblos nochmal alles zu mobilisieren, doch die DJK Herren hatten nun endgültig in das Spiel gefunden, so dass sich ein munteres Spiel mit dem besseren Ausgang für die DJK entwickelte.

Im letzten Durchgang war Lieblos dann gebrochen, die Herren der DJK konnten sie immer auf Distanz halten und entschieden auch den letzten Ball für sich.

DJK Freigericht – TV Waldgirmes 1:3 (29:31; 20:25; 27:25; 16:25)

Das Ziel für das Spiel gegen Waldgirmes war eindeutig gesteckt: Die Freigerichter wollten den Meister der BOL-Mitte ärgern. Und dies gelang.

Bereits im ersten Durchgang zeigte sich, dass die DJK Herren frischer und wacher starteten als noch im ersten Spiel des Tages. So blieb man immer im Kontakt mit dem Gegner, auch wenn dieser mal in Führung ging. Im Angriffe konnten viele wichtige Punkte erzielt werden und auch der Block stand sicher, ein sehr wichtiger Faktor für das gute Abschneiden. Zum Ende hatten man sogar zwei eigene Satzbälle, die leider nicht genutzt werden konnte. Auch die hervorragende Unterstützung der vielen Zuschauer blieb zum Schluss unbelohnt.

Aber es zeigte sich, dass in diesem Spiel einiges möglich war. Nach einem zweiten Durchgang, bei dem nicht an die gute Leistung aus dem ersten Satz angeknüpft werden konnte, kamen die Herren im dritten Durchgang zum Satzerfolg. Ähnlich packend und spannend wie im ersten Satz entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, bei dem die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen und die DJK Herren zum Sieg anfeuerten.

Allerdings war danach die Puste weg. Die Saison und der Spieltag steckten den Herren in den Beinen. Blickte man in die Gesichter, so sah man, dass die Gastgeber bereits mit ihrer Leistung zufrieden waren. Und auch die Gäste aus Waldgirmes wollten noch einmal zeigen, warum sie an der Tabellenspitze stehen.

Es spielten: Sebastian Reus, Marcus Ubrig, Florian Schmitt, Timo Porsch, Vitali Zibert, Thorsten Köstner, Uwe Berlik, Sebastian Mielsch

Zufrieden mit der Saison wurde anschließend im DJK Vereinsheim mit allen Mannschaften ordentlich auf die gute Platzierung angestoßen.