Ein aufregendes Wochenende in Hogwarts

Am vergangenen Wochenende tauchten 42 Kinder und 11 Betreuer auf dem DJK Vereinsgelände in die magische Welt von Hogwarts ein. Die Kinder wurden zu Beginn des "Schuljahres" von dem sprechenden Hut auf die vier Häuser "Gryiffindor", "Ravenclaw", "Hufflepuff" und "Slytherin" verteilt und gestalteten anschließend ein Wappen für ihr Haus.

Die vier Häuser kämpften gegeneinander um die Hausmeisterschaft und mussten verschiedene schwierige Aufgaben gemeinsam lösen. Neben einer Nachtwanderung in den verbotenen Wald mit anschließender Mutprobe standen auch eine Geländeerkundung mit der "Karte des Rumtreibers" sowie das Trimagische Turnier auf dem Programm. Die Jungzauberer meisterten diese Aufgaben mit Bravour!

Zwischendurch bastelten die Zauberschüler Eulen, Zauberstäbe, Lesezeichen und brauten gemeinsam Zaubertränke.

Bei Lagerfeuer und schöner Atmosphäre wurde Stockbrot geröstet, bevor die Kinder müde von dem aufregenden Leben in der Zaubererwelt, ohne Handys und Computer, in die Zelte gekrabbelt sind.

Die Betreuer der DJK freuen sich jetzt schon auf das nächste Kinderzelten.