Serie hält an: Damen I siegen zum fünften Mal in Folge

Die Damen I haben ihre Serie in der Bezirksoberliga fortgesetzt. Mit dem 3:1-Auswärtserfolg in Büdingen gewannen die Damen I zum fünften Mal in Folge und holten in dieser Zeit 14 von 15 möglichen Punkten. Mit 22 Punkten festigten die Damen I ihren Platz im oberen Tabellendrittel.

VBC Büdingen - DJK Freigericht 1:3 (25:17, 20:25, 18:25, 9:25): Beim Auswärtsspiel in Büdingen erwischten die Damen I keinen guten Start. Mit hoher Eigenfehlerquote und wenig erfolgreichen Angriffen zogen die Freigerichterinnen gegen den Gastgeber im ersten Satz klar den Kürzeren.

Im zweiten Satz fanden die Damen I dann ins Spiel, spielten klarere Bälle und kamen insbesondere über die Mitte immer wieder zu erfolgreichen Aktionen. Das Spiel über die Mitte setzten die DJK-Damen dann in der Folge konsequent um. Büdingen fand hier keine Antwort, so dass die Sätze 2 und 3 sicher an die DJK gingen. Im vierten Satz war dann dank starker Angaben und Angriffe schnell ein deutlicher Abstand hergestellt. Während Büdingen sich mit der Niederlage abfand, zogen die Freigerichterinnen ihr Spiel konsequent durch und gewannen am Ende deutlich und verdient.

Der nächste Spieltag steht mit einem Auswärtsspiel in Gießen am 17. Februar auf dem Programm.

Es spielten: Sarah Porsch, Lisa Schmeier, Tina Fleckenstein, Eva Gärtner, Laura Strauß, Nadja Geppert, Katharina Kuschel, Maren Porsch, Isa Mais, Chrissi Grüb.