Sechster Sieg in Serie für die Damen 1

Die Damen 1 haben in der Bezirksoberliga den sechsten Sieg in Serie eingefahren. Danke eines 3:1 Auswärtssieg beim starken Gießener SV 2 bleiben die DJK-Volleyballerinnen seit November ungeschlagen und holten in dieser Zeit 17 von 18 möglichen Punkten.

Gießener SV 2 - DJK Freigericht 1:3 (25:23/17:25/18:25/19:25) Es war das erwartet schwere Spiel in Gießen. Die Gastgeberinnen legten im Vergleich zu ihrem ersten Heimspiel gegen Hanau mehrere Schippen drauf und stellten vor allem mit ihrem starken Blockspiel die Freigerichterinnen vor echte Herausforderungen. Der erste Satz war hart umkämpft, am Ende hatten die Gießenerinnen das bessere Ende für sich. In den Durchgängen zwei bis vier setzten die DJK-Damen dann auf ein variableres Angriffsspiel, streuten vermehrt Lobs ein, wurden jedoch weiterhin durch eine starke Gießener Feldabwehr auf eine harte Probe gestellt.

Unter dem Strich setzte sich am Ende das Team durch, das in den entscheidenen Spielsituationen weniger Fehler machte und als Mannschaft ausgeglichener agierte. Dank des Sieges bleiben die Freigerichterinnen auf dem dritten Platz. Am kommenden Wochenende geht es gegen den Spitzenreiter Biedenkopf-Wetter.

Es spielten: Sarah Porsch, Kristina Fleckenstein, Christine Warburg, Maren Porsch, Katharina Kuschel, Eva Gärtner, Laura Strauß, Christin Grüb.